Schwimmbad mit Steinwand und beleuchteten Dekor (Fertigstellung 2018)

Der Kunde, aus Düsseldorf las in der lezten Ausgabe der “ Schwimmbad & Sauna ,Ausgabe 9/10 2017) das Interview mit Paul Bertram Petereit “ Stil bleibt Stil“.
Er erkannte schnell die Sinnigkeit, nämlich die Planung und Gestaltung eines Schwimmbades in eine Hand zu geben. Über ein Jahr streckte sich die Suche der beiden Eheleute nach einer vernünftigen Lösung hin. Überall erhielten Beide nur angebotene Teillösungen und diese noch zu exorbitant hohen Preisen der unterschiedlichen Schwimbadbauern und Fertighausherstellern.

Zusammen mit netten Architekten aus der Region wurde von uns allen in Gemeinschaftsproduktion ein vernünftiges, preisgünstiges Konzept erstellt, dass eine gut funktionierende Schwimmhalle mit einem ansprechenden Ambiente garantieren wird.

 

Goßes Privatbad mit verglaster Fensterfront

Das etwa 200 qm große Privatbad stellt aufgrund der Raumhöhe von etwa 4.50 m und der riesigen Glasflächen sowie einer zusätzlichen Lichtkuppel hohe Anforderungen an die Klimatechnik. Darüber hinaus ist ein Gaskamin geplant, der schwimmbadtauglich installiert werden muß.

Es ist ein großes Einstückbecken und ein Oktagon Whirlpool (beides von Rivierapool) vorgesehen. Das gesamte Projekt wurde von P.B Petereit geplant und der Ausbau erfolgt  ebenfalls zusammen mit dem Schwimmbadtechniker weitestgehend aus einer Hand.

 

 

Kleines Privat-Schwimmbad

Das 3.50 m x 3.70m  große Becken wird mit einer Gegenstromanlage ausgestattet. Die Klimatisierung erfolgt über  ein Kanalgerät welches die Aussenscheiben von oben her mit Warmluft beschleiert. Über der abgehangenen Decke erfolgt die Abluft über eine Schattenfuge. Die Schwimmbadtechnik übernimmt Fa. Belka Schwimmbadbau.
Die Sauna ist frontseitig vollständig verglast . Decken und Wände erhalten eine Wärmeisolierung mit Dapmfsperre. Aufgrund der doch recht knappen Raumhöhe fällt die Wärmeisolierung und Abhangkonstruktion so gering wie möglich aus. Der gesamte Ausbau und die Technik wird aus einer Hand geliefert.

im Bau

 

 

Ebenfalls in Planung:  Wohnzimmer, Badezimmer in einem Privathaus in der Eifel

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Popup Plugin